CRF 250 RK 2019 Technische Daten

UVP 8975€

Kauf Preis 7950€

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HOHE LEISTUNGSABGABE

Die gleiche atemberaubende Spitzenleistung, gepaart mit mehr Kraft im unteren Bereich

Das DOHC-Vierventil-Triebwerk der CRF250R sorgt für eine unglaublich hohe Spitzenleistung. Aber das HRC-Team hat noch einen draufgesetzt: stärkeres Drehmoment im gesamten unteren Drehzahlbereich. Dafür sorgt eine 44-mm-Drosselklappe, die Luft schneller passieren lässt. Die Ausformung der Einlass- und der Auslass-Kanäle wurde überarbeitet, dazu die Steuerzeiten der Auslass-Nockenwelle modifiziert (um minus 2 Grad). Der rechte Auspuffkrümmer wurde um 50 mm verkürzt. Honda-Motoren sind für ihre Robustheit berühmt – eine neue 5-Loch-Öldüse sorgt für optimale Kühlung und Zündzeitpunkte.

HRC Launch Control

Die HRC Launch Control wurde in Zusammenarbeit mit den Profirennfahrern vom Team Honda entwickelt. Sie bietet drei Stufen und verleiht der CRF250R vom Start weg einen Vorteil. Stufe 1 arbeitet bei 8.000 U/min und ist für schlammige Untergründe und Einsteiger geeignet. Stufe 2 ist die Grundeinstellung für trockene Strecken; sie arbeitet bei 8.500 U/min. Stufe 3 startet bei 9.500 U/min und ist für Profis gedacht.

CRF250R, Front
CRF250R, Nahaufnahme des Motors

Fahrmodus-Wahlschalter (EMSB)

Motocross-Strecken sind unberechenbar. Daher sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Motorcharakteristik vor dem Rennen auf die Bedingungen abzustimmen. Mit dem Fahrmodus-Wahlschalter (EMSB) gelingt das ganz einfach: Modus 1 sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis von Leistung und Drehmoment. Er ist somit für die meisten Bedingungen geeignet. Modus 2 zähmt Leistung und Drehmoment, damit das Hinterrad auch auf rutschigem und schlammigem Untergrund den Kontakt nicht verliert. Für ein aggressives Fahrverhalten, zum Beispiel in tiefem Sand, wählen Sie Modus 3.

 CRF250R, Nahaufnahme des Motors

AUS DER HITZE FÜR DIE HITZE

Ein Rahmen, geschmiedet im Feuer des Wettbewerbs für den Wettbewerb

CRF250R, rechte Seite

Der konische Doppelprofilrahmen aus Aluminium der CRF250R setzt voll und ganz auf das Prinzip der Massenzentralisierung: Alles liegt so nah wie möglich am tiefen Schwerpunkt der Maschine, damit das Hinterrad mehr Traktion hat. Die voll einstellbare 49-mm-USD-Vordergabel mit Stahlfedern von Showa wird durch einen ebenfalls voll verstellbaren Showa-Dämpfer hinten ergänzt. Beide sorgen für ausgewogene Kontrolle und Feedback auch im Grenzbereich. Der überarbeitete Bremssattel vorne arbeitet mit unterschiedlich großen Kolben. Er ist nicht nur leichter, sondern auch leistungsstärker. Der neue Gabelschutz reduziert das Risiko von Steinschlägen.

Renthal-Kontrolle

Der Renthal Lenker verringert das Gewicht der Lenkung und bietet das richtige Maß an Nachgiebigkeit für mehr Komfort. Oben ermöglicht die Gabel das Versetzen des Lenkers um 26 mm nach hinten und vorne. Wird die Halterung um 180 Grad gedreht, lässt sich der Lenker um weitere 10 mm aus der Grundstellung versetzen – das macht insgesamt vier Positionen.

CRF250R, Nahaufnahme des Lenkers

 

TECHNISCHE DATEN ANZEIGEN

  • Motor
    Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
    Bohrung x Hub (in mm) 79 x 50,9
    Hubraum (in cm3) 249.4
    Verdichtung 13,9 : 1
    Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
    Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) k.A.
    Max. Drehmoment (Nm bei min-1 (95/1/EC)) k.A.
    Zündung Transistorzündung
    Starter Elektrostarter
  • Kraftstoffverbrauch
    Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC k.A.
    Abgasverhalten k.A.
    CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 (g/km) k.A.
  • Kraftübertragung
    Getriebe 5 Gang
    Endantrieb Kette
    Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
  • Abmessungen
    Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.181 x 827 x 1.260
    Radstand (in mm) 1486
    Lenkkopfwinkel 27.5°
    Sitzhöhe (in mm) 957
    Bodenfreiheit (in mm) 327
    Tankinhalt (in Liter) 6.3
    Fahrwerk Aluminiumrahmen
    Nachlauf (in mm) 116
  • Fahrwerk
    Felge vorne 21 x 1.6
    Felge hinten 19 x 1.85
    Bereifung vorne 80/100-21
    Bereifung hinten 100/90-19
    Radaufhängung vorne 49 mm Upside-Down Teleskopgabel
    Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
    Federweg vorne (in mm) k.A.
    Federweg hinten (in mm) k.A.
    Bremse vorne 260 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
    Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange
  • Gewichte
    Gewicht vollgetankt (in kg) 107.8
    Zul. Gesamtgewicht (in kg) k.A.
    Max. Zuladung (in kg) k.A.