ULTIMATIVE LEISTUNG, MEHR DREHMOMENT IM MITTLEREN BEREICH

Wir haben dem hohen Drehmoment und der explosiven Spitzenleistung des DOHC-Motors jetzt eine noch höhere Leistung im mittleren Bereich zur Seite gestellt.

CHASSIS DER NÄCHSTEN GENERATION

Die CRF250R übernimmt ihren neuen Rahmen und die neue Schwinge direkt von der CRF450R. Die Komponenten sind leichter und zeichnen sich durch eine fein abgestimmte Steifigkeitsbalance für die sichere Fahrt durch schnelle, holprige Kurven aus.

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Produktlogo Honda CRF250R

Ein Kraftpaket für alle Fälle

Die MX2-Klasse verändert sich schnell. Das können wir auch. Wir haben die Maschine noch einmal verbessert. Wenn Sie an Ihren Rundenzeiten arbeiten möchten, ist die neue CRF250R das Werkzeug der Wahl. Dafür wurde sie gebaut.

 

ABSOLUTER VOLLTREFFER. UND MEHR.

Erreichen Sie die Kurve als Erster. Und behalten Sie anschließend die Nase vorn.

Der neue Motor der CRF250R mit Elektrostarter liefert jetzt dank dem überarbeiteten Brennraum, der neuen Nockensteuerung und der verbesserten Ansaug-/Abgaseffizienz, zwischen 6.000 und 10.000 U/min satte 10 % mehr Drehmoment. Die HRC Launch Control sorgt jederzeit für einen perfekten Start, während Sie mit dem dreistufigen Fahrmodus-Schalter (EMSB) die Leistungsabgabe kontrollieren können. Damit Sie das Motorupgrade voll ausschöpfen können, sind Rahmen und Schwinge der CRF250R jetzt baugleich mit der aktuellen CRF450R, während sich das Showa-Fahrwerk durch eine verbesserte Niedergeschwindigkeits-Druckstufe auszeichnet. Sie möchten die Chance auf den ersten Platz ausbauen? Dann entscheiden Sie sich für Rot. Fahren Sie die CRF250R.

CRF250R, Nahaufnahme des Motors
CRF250R, Nahaufnahme des Motors
CRF250R, 3/4-Frontansicht links, im Sprung auf unbefestigter Strecke
CRF250R im Gelände

MOTOCROSS ODER ENDURO

Sie haben die Wahl

CRF250R, rechte Seite CRF250R Die Honda CRF250R hat sich stets als würdiger Herausforderer in der hart umkämpften MX2-Klasse erwiesen. Und sie hat sich zu einer Plattform entwickelt, aus der begeisterte MX-Amateure und Profirennfahrer gleichermaßen das Maximum holen können. Dank höherer Leistung im mittleren Bereich bei der gewohnten Spitzenleistung und der Übernahme des Chassis der CRF450R sind Spitzenplatzierungen garantiert.
CRF250RX, rechte Seite CRF250RX Die CRF250RX sieht aus wie die CRF450RX und basiert auf der CRF250R. Schnell, agil und gut beherrschbar: Diese potente Maschine wurde perfekt auf Cross & Trail abgestimmt. Sie fühlt sich auf holprigen, verwurzelten Hängen ebenso wohl wie in technischen Prüfungen auf Zeit.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE CRF250RX

HOHE LEISTUNGSABGABE

Atemberaubende Leistung über den gesamten Drehzahlbereich.

Fahrer schätzen an der CRF250R die fantastische Spitzenleistung des DOHC-Motors mit vier Ventilen sowie das ebenso atemberaubende Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich. Doch HRC wollte noch mehr. Das Drehmoment im Bereich von 6.000 bis 10.000 Umdrehungen wurde noch einmal um 10 % gesteigert. Möglich machen das ein neues Nockenprofil sowie die neue Form von Einlass-/Auslassöffnungen, Kolbenkopf und Brennraum, die eine überarbeitete Auslassventilsteuerung ermöglicht. Die Drehzahl bleibt beim Hochschalten erhalten, da die Ritzel für den zweiten und den dritten Gang näher beieinanderliegen. Zusätzlich haben die Ritzel für den dritten und vierten Gang eine neue Oberflächenvergütung erhalten, die deren Lebensdauer verlängert. Genau wie bei der CRF450R ermöglicht außerdem der neue Gangsensor die Nutzung von drei spezifischen Zündmappings für den ersten und zweiten, dritten und vierten sowie den fünften Gang.

HRC-Launch-Control

Die HRC Launch Control wurde in Zusammenarbeit mit den Profirennfahrern vom Team Honda entwickelt. Sie bietet drei Stufen und verleiht der CRF250R vom Start weg einen Vorteil. Stufe 1 arbeitet bei 8.000 U/min und ist für schlammige Untergründe und Einsteiger geeignet. Stufe 2 ist die Grundeinstellung für trockene Strecken; sie arbeitet bei 8.500 U/min. Stufe 3 startet bei 9.500 U/min und ist für Profis gedacht.

CRF250R, Front

Die schmale Front gewährleistet einen perfekten Luftstrom auf die vergrößerten Kühler.

CRF250R, Nahaufnahme des Motors

Durchzugsstark im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie atemberaubende Spitzenleistung. Der Motor der CRF250R ist ein echtes Kraftpaket.

Fahrmodus-Wahlschalter (EMSB)

Motocross-Strecken sind unberechenbar. Daher sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Motorcharakteristik vor dem Rennen auf die Bedingungen abzustimmen. Mit dem Fahrmodus-Wahlschalter (EMSB) gelingt das ganz einfach: Modus 1 sorgt für ein ausgeglichenes Verhältnis von Leistung und Drehmoment. Er ist somit für die meisten Bedingungen geeignet. Modus 2 zähmt Leistung und Drehmoment, damit das Hinterrad auch auf rutschigem und schlammigem Untergrund den Kontakt nicht verliert. Für ein aggressives Fahrverhalten, zum Beispiel in tiefem Sand, wählen Sie Modus 3.

AUS DER HITZE FÜR DIE HITZE

Ein Rahmen, geschmiedet im Feuer des Wettbewerbs für den Wettbewerb

CRF250R, rechte Seite

Optimierte Niedergeschwindigkeits-Druckstufe durch Neueinstellung des Showa-Fahrwerks

Rahmen und Schwinge der CRF250R entsprechen jenen der CRF450R und zeichnen sich durch eine fein abgestimmte Steifigkeitsbalance aus. In Kombination mit den neuen Einstellungen der Niedergeschwindigkeits-Druckstufe für das vorn und hinten umfassend einstellbare Showa-Fahrwerk ergeben sich eine höhere Stabilität, ein verbessertes Fahrgefühl und eine präzisere Steuerung in schnellen, holprigen Kurven. Die neuen, leichteren Fußrasten sind dank der vier Verstrebungen nun schneller von Schlamm befreit. Das Batteriefach wurde 28 mm nach unten versetzt, was die Massenzentralisierung verbessert. Die vordere Bremszange ist mit 30- und 27-mm-Kolben sowie einem druckstabilen Bremsschlauch ausgestattet. Damit lässt sich die Bremskraft präzise steuern. Das neue Material des hinteren Bremsbelags verlängert dessen Lebensdauer.

Renthal-Kontrolle

Der Renthal-Lenker verringert das Gewicht der Lenkung und bietet das richtige Maß an Nachgiebigkeit für mehr Komfort. Oben ermöglicht die Gabel das Versetzen des Lenkers um 26 mm nach hinten und vorne. Wird die Halterung um 180 Grad gedreht, lässt sich der Lenker um weitere 10 mm aus der Grundstellung versetzen – das macht insgesamt vier Positionen.

CRF250R, Nahaufnahme des Lenkers

Die Abbildungen zeigen keine europäischen Modelle.

CRF250R, Nahaufnahme des Motors

Rahmen und Schwinge der CRF450R

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